Beiträge von astrobart im Thema „Wir bekommen Fünflinge!“

    Hallo Leute!


    Tolle Bilder von Eurem Fünflingsdobson! Gerne würde ich es live sehen. Ich hoffe, ich schaffe es zum diesjährigen DSM-Treffen zu kommen. Leider findet da zur selben Zeit der Astronomietag statt. An zwei Orten kann ich leider nicht gleichzeitig da sein. Ich frage mal in der Teamrunde am kommenden Samstag nach.


    Viele Grüße


    Christian

    Hallo Martin! [:)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MartinB</i>
    <br />Hallo Leute,


    [...]


    Was glaubt Ihr, aus wie vielen Einzelteilen das Teleskop zusammen gesetzt ist, wenn man jede Schraube, Unterlegscheibe und Blindniet mitzählt (der gekaufte Sucher zählt allerdings als ein Teil)?


    Ich warte mal auf Rückmeldungen und löse das Rätsel dann später...


    Gruß,
    Martin
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also nachdem ich die Bilder hier so angeschaut habe, dürften es mindestens 260 einzelne Bauteile gewesen sein.


    Aber schön zu lesen, dass es weiter Richtung Endspurt geht. Viel Erfolg euch allen.


    Viele Grüße


    Christian

    Hallo Fünflings-Mütter und -Väter,


    wow, Euer Reisescope sieht ja richtig klasse aus! Einige Detaillösungen sehen interessant aus. [:)] Vergesst ja nicht unterwegs den Inbusschlüssel. [;)]


    Weiterhin gutes Gelingen wünscht


    Christian

    Hallo Leute,


    wow, der Zwischenstand sieht sehr gut aus. Da steckt viel Planung und Arbeit dahinter. Wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis das Finish fertig ist.^^ Ich freue mich drauf. Habt weiterhin viel Spaß!


    Viele Grüße


    Christian