Beiträge von CScholz im Thema „Tubusseeing, was bringt wieviel?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Jedes Gerät mit geradlinigen FS- Spinnebeinen macht bei Langzeit-
    Belichtung Spikes um hellere Sterne. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Kurt,
    das ist schon klar, aber da die Intensität der Spikes abhängig von der Fläche der Spinnenbeine ist würden Drähte die sich nicht mit den Spinnenbeinen decken zu dickeren und längeren Spiekes führen und genau das möchte ich vermeiden.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Nimm dagegen Planetenfotografie, da zeigt Dir sowohl der Chip als auch das Auge gnadenlos die Auswirkungen von Tubus- seeing. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Du meinst das Tubus-seeing keine Auswirkungen auf hochauflösende Deep Sky Aufnahmen mit einem sampling von &lt;1" je pixel hat??


    Grüße
    Cord

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Wenn die nicht ganz im "Schatten" der FS- spinne liegen wrden die Spikes theoretisch etwas heller, aber das merkt keiner[:D]. Auf jeden Fall scheint mitr dieser Vorschlag der an leichtesten umsetzbare
    Gruß Kurt
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Kurt,
    den Newton will ich für CCD verwenden und ich bin mir halt nicht sicher ob der Chip nicht gnadenlos festhält was dem Auge verborgen bleibt. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.


    Grüße
    Cord

    Genau, das hatte er mir auch geschrieben, ich hab nur ein wenig Bedenken ob man die Haltedrähte perfekt mit der Spinne in Deckung bekommt... ansonsten erscheint die Konstruktion doch ideal geeignet um den Spiegel auszukühlen als auch um die Warmluftschicht vom Spiegel zu entfernen.
    Ich werds wohl einfach mal ausprobieren.


    Cord