Beiträge von sweeper im Thema „Mineral Tridymit auf Mars gefunden“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    <br />Hallo Robert,


    hier die Originalmedung der NASA, da ist auch das Paper verlinkt: https://www.nasa.gov/feature/n…nexpected-mineral-on-mars


    Viele Grüße
    Caro
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke Caro,


    so und das hört sich schon anders an. Ich mg die Medien zur Zeit nicht. [;)]

    Nabend,


    hat das jemand mitbekommen?


    http://www.tagesschau.de/ausland/curiosity-mars-101.html


    Was ich nicht verstehe ist, warum das bei dieser Anzahl an Vulkanen, die es auf Mars gibt so ungewöhnlich sein soll?
    Ich meine es gibt / gab Wasser, Sauerstoff, Silicium auf dem Mars - also kein Grund warum es Kieselerde nicht auch geben sollte oder?
    Das heisst eruptiver Vulkanismus wäre doch möglich gewesen und ich verstehe nicht ganz warum das überraschend sein soll?


    Ich kann aber auch kein Original-Paper dazu finden und nach dem "Erdbeermond-Fiasko" bin ich ob der Zuverlässigkeit der Recherche gerade sehr skeptisch.