Beiträge von stardust3 im Thema „HA 10.06.16 AR2553 ehemals 2546 ist wieder WEG!“

    Hallo Jozef, und Hallo alle!


    dieser Thread ist ja ein paar Tage alt, aber der Titel passt schön -nämlich:


    Ich habe heute auch erstmals AR2553 im Teleskop beobachtet. Mich Deines Threads hier erinnert, habe ich in meinem Büchlein mal am 20.5. auch eine Zeichnung eines großen Flecks gefunden, also AR2546 auch wieder passend in Sonnenmitte.
    Wau! Ich hab noch nie bewusst/wissend einen beobachteten Sonnenfleck eine zweite Rotation machend gesehen.


    Da ich mein Büchlein noch weiter durchblätterte, fand ich auch einen großen Fleck am 13. April in meinen Zeichnungen, damals auch nur etwas abseits der Mitte. Im Forum finde ich um dieses Datum herum viele Fotos des AR2529.


    Kann es sein, daß wir nun (also 18.6.2016) sogar eine dritte Rotation des ehemaligen AR2529 haben?


    Also AR2529 = AR2546 = AR2553 ?


    Schöne Grüße,
    Walter


    PS: sehr schöne Fotos übrigens :-)!