Beiträge von sweeper im Thema „Chury enthält Bausteine für Leben“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    <br />Hallo Robert,


    das war schon vor eineinhalb Jahren, siehe http://www.esa.int/Our_Activit…_origin_of_Earth_s_oceans


    Der Fachartikel dazu (http://science.sciencemag.org/…014/12/09/science.1261952) ist leider nicht frei verfügbar.


    Viele Grüße
    Caro
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Bedankt! [:)]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Seit langem wird die Möglichkeit diskutiert, dass Wasser und organische Moleküle durch Kometen auf die frühe Erde gebracht wurden. Mittlerweile ist dank dem Berner Massenspektrometer ROSINA bekannt, dass Kometen beim Entstehen des irdischen Wassers eine weniger grosse Rolle spielten als angenommen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Caro,


    das ist mir noch unbekannt. Hast du eine Quelle dazu? Würde ich mich gerne schlauer machen.