Beiträge von andiarbeit im Thema „Chury enthält Bausteine für Leben“

    Es freut mich besonders für Prof. Altwegg, da sie als Frau in der Vergangenheit oftmals dem diskriminierenden Verhalten der Kollegen an der Uni ausgesetzt war:



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    <b>CW: War es an der Uni besser?


    Altwegg: Nicht wirklich. Die Ansicht dominierte, dass Mathematik nichts für Frauen sei. Im Anfängerpraktikum hatten wir einen älteren Professor, der ganz gezielt zu den Frauen ging und sie fragte, warum sie nicht in der EPA Strümpfe verkauften.


    CW: Gibts ja nicht! Mit diesen Worten?


    Altwegg: Ja, genau mit diesen. Ich habe mich später oft gefragt, warum ich mich nicht gewehrt habe. Aber als junge Studentin ist man halt sehr abhängig vom System.
    </b><hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Quelle: http://www.computerworld.ch/ma…g-in-der-branche-66014/2/



    <b>Frau Professor Altwegg muss niemanden mehr etwas beweisen, trotzdem sage ich: "Bravo Kathrin, zeig' den Herren der Schöpfung, wo der Hammer hängt!"</b>




    Edit: Formatierung und Suchspiel eingebaut