Beiträge von Ullrich im Thema „Andere Sonnen haben auch den Dreh raus“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HWS</i>
    <br />Beste Caro,
    tut mir leid, verstehe ich nicht.
    Ohne jemand auf den "Schlipps" treten zu wollen, bedeutet "relative Nähe zur Milchstraße" meiner laienhaften Auffassung nach vielleicht eine Magellansche Wolke oder gar die Andromeda.
    M67 mit einem Abstand von 2700 Lj von der Sonne ist dagegen der Milchstraße zugehörig und damit ein Teil der Galaxie.


    Was das mit "Frau oder Mann" zu tun hat ist mir schleierhaft. So etwas liegt mir ferne.
    Gebe zu, daß die letzte Meinung vielleicht unnötig war. Aber auch wissenschaftliche Artikel sind hin und wieder nicht ganz perfekt, wie sollten sie auch.


    Das hat mit dir nichts zu tun. Ich lese immer mit größtem Interesse alles, was du uns hier mitteilst.


    Mit den besten Grüssen
    Hans
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das verstehe ich...


    Und der Artikel ist schon korrekt, soweit es die Lage von M67 betrifft. Einerseits nicht in der Ebene, andererseits aber nicht so weit entfernt von unserem Sonnensystem und somit leichter untersuchbar. (Man kann sich leicht vorstellen, daß ein Sternhaufen, der - sagen wir mal hinter dem galaktischen Zentrum ober- oder unterhalb der Ebene gelegen - eine nähere Untersuchung schwierig bis unmöglich macht) Ansonsten spielt es für diese Untersuchungen nur eine untergeordnete Rolle, wo sich die Sterne befinden.


    Gruß
    ullrich