Beiträge von Kalle66 im Thema „Der geschönte RC Wert“

    Moin Roland,
    es bleibt das, was geschrieben wurde, so stehen, denn andere beziehen sich ja darauf.


    Zwischen "aufeinander einhacken" und "kritisieren" besteht noch ein kleiner Unterschied ... Aber das muss Gerd hier zumindest aushalten können, denn seine "Kritik" an WR hat er mit "hinters Licht führen" gleich zu Beginn losgetreten.


    Wie der Thread dann läuft ... war allerdings von Anfang an absehbar und - so scheint es mir - auch darauf angelegt.

    Gerd,
    Deine Sachlichkeit, die Du gerne in Anspruch nimmst, kann ich nicht so ganz erkennen. Mir missfällt auch Deine Tonart.
    Wenn man vorab seine Worte bedacht wählt, muss man anschließend auch nicht "zurückrudern" - wie Stick das m.E. viel zu nett umschreibt. Als Themenstarter hätest du dafür beliebig Zeit.


    Du zitierst dich selbst, wobei Du WR mit Verfechtern des geozentrischen Weltbildes vergleichst... (Der Vergleich hinkt übrigens, wenn man sich etwas näher mit "Geschichte" befasst.)
    Du kritisierst andere Beiträge, denen Deine Tonart nicht gefällt, als "niederträchtige Kommentare" ... (Das ist dann wohl der Rückfall vom Zurückrudern, oder was?)


    Und zu Deinen Darlegungen vermisse ich Quellenverweise. Z.B. zur spektralen Empfindlichkeit des Auges.** Warum soll nur die gelten und nicht die Empfindlichkeit diverser Kamerachips? Vielleicht ermittelt WR ja den RC-Wert für eine monochrome Kamera? [:D]




    **und welche?: die meiner Augen? - ich sehe z.B. die Kalziumlinie der Sonne kaum - ausprobiert beim ITV