Beiträge von glahn im Thema „Das Ende der Leiter...“

    Kompromisslos Winni, genau so muss es sein.


    Mit so einem Instrument darf man nicht am Ende der Wahrnehmungskette sparen. Was in das leere Loch reinkommt würde ich Wetten drauf abschließen. Martin und Stephans Angabe (zumal das 13'er schon steckt) sind falsch. Eine offensichtliche Brennweite nahe dem Sweet Spot und der optimalen Seeingausnutzung fehlt. Mehr sog i ned.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">so habe ich mich da bei einem Kollegen schlau gemacht der noch ein paar mehr Zoll im Spiegelkasten hat als wir...Der meinte man bräuchte da schon noch etwas unter dem 4.7er<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Recht hat er, der Gute.


    Gruß, uwe


    P.S. nicht an den Verschraubungen sparen, M16, Karosseriescheiben und Muttern mit Epoxy sichern

    Ja der Winni,


    schönes Stativ übrigens auf Bild 1 [:o)]


    Glückwunsch zur neuen Maschine! Schaut stark aus. Der Pöbel will jedoch einen gebührenden First Light Bericht hören...das wäre das Mindeste, gut durchdachtes First Light Objekt inklusive. Da gab es in der Vergangenheit wegen liederlicher Auswahl schon massiv Ärger. Ich bin gespannt drauf und wünsche euch viel Spaß mit dem Gerät.


    Viele Grüße, uwe