Beiträge von 2odiac im Thema „Schlechte und unbrauchbare Einsteigernewton“

    Hallo Bertold (Andi)


    wer ist Roland?? Falls du mich damit meinen solltest, ich heisse Markus und genau das meine ich mit genau lesen und antworten...


    Bei Bresser in der Produktbeschreibung steht: "Beugungsbegrenzte Optik mit Parabol-Hauptspiegel" und Tassilo hat meiner Meinung nach Beugungsbegrenzt sehr gut und ausführlich beschrieben und nicht nur auf den HS bezogen. Damit, dass du behauptest, als Kunde nicht nur einen Hauptspiegel zu kaufen sondern ein optisches System unterstellst du Tassilo, das Prädikat "Beugungsbgrenzt" auf dem HS zu reduzieren und erst recht damit, dass du nicht auf Tassilos Erläuterungen eingehst, sondern direkt wieder andere Baustellen, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben aufmachst.

    Hallo Andi,


    lies doch einfach noch einmal, was hier im Faden ab Seite 3 so geschrieben wurde, wer wem unterstellt hat, Beugungsbegrenztheit auf den HS zu reduzieren, usw. usf. und genau darauf bezog sich meine Aussage, die du gerade eben zitiert hast.


    Ich finde es völlig in Ordnung Eigentschaften, Werbeaussagen zu hinterfragen und ggf. auch als falsch hinzustellen. Damit das ganze aber auch Früchte trägt, muss es für jeden Leser nachvollziehbar sein und das ist bei dir nicht einfach...

    Hallo Andi,


    wie du richtig bemerkt hast, heisst der Thread "Schlechte und unbrauchbare Einsteigernewtons" und auch nicht "Andi gegen den Rest der Welt"...


    Deine Fragen sind durchaus berechtigt, aber wenn du schon jemanden pers. Fehlinformationen vorwirfst, dann sollte dieser Vorwurf fundiert sein und nicht auf falschen Zitaten oder aus dem Zusammenhang gerissenen Informationsbrocken bestehen, so wie jetzt auch der Vergleich mit dem Vierfarbdruck... Wenn ich 100% Recycling-Druckpapier kaufe, dann kann ich das ohne Gutachten auch nicht nachvollziehen und wo wir grad dabei sind, wie prüfe ich, dass mein Monitor wirklich einen Kontrast von 50.000:1 hat?

    Hallo Andi,


    lies und zitier doch bitte richtig, sonst wird das ganze hier ziemlich schnell zu einer vermeindlich haltlosen Diskussion ggü. den Händlern...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ES-Europe</i>
    Beugungsbegrenztheit: ist so definiert, dass die Optik eine Qualität hat, so daß die Auflösungs/Kontrastverluste hauptsächlich durch die BEUGUNG verursacht werden. ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">