Beiträge von PeJoerg im Thema „Schlechte und unbrauchbare Einsteigernewton“

    Hallo Hannes,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Bisher werden die Einsteiger doch in der Illusion gelassen, das sie mit diesen "Einsteigergeräten" ein solides Instrument bekommen, welches dann auch gut nutzbar ist - gerade auch im etwas höheren Vergrößerungsbereich. Das die - nenne es mal komplett - Aufstellung (also Monti / Stativ) genauso wichtig sind, wie eine anständige Optik, wird gerne unter den Tisch fallen gelassen. Und DA sehe ich die Händler schon in der Pflicht, entsprechende Hinweise zu liefern. Auch in den Webauftritten. Gerade da!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ja, da gebe ich dir Recht, solche Hinweise wären wirklich nicht schlecht und wünschenswert.
    Ich fürchte nur, dass die am nächsten an der Wahrheit liegenden Händler dann auch am wenigsten verkaufen.
    Der Mensch ist geneigt dort zu kaufen, wo er das hört und liest, was er hören oder lesen will. Also das Beste in Kombination mit den günstgsten Preisen. Wer diese Illusion am besten rüberbringt, verkauft auch mehr. Das macht übrigens den Unterschied zwischen Techniker und Verkäufer aus.[:D]


    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo Hannes,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich finde es schade, das hierzu bislang noch kein e i n z i g e r Händler etwas gesagt hat (oder habe ich etwas verpasst?). Vielleicht gibt es ja Gründe, unerfahrenen Neulingen Geräte auf Schrottmontierungen als "Einsteigergeräte" anzubieten.


    Diese Gründe würde (sicher nicht nur) ich gerne verstehen.


    Also Händler, nehmt mal Stellung.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    da ist zum großen Teil auch das Kaufverhalten der Kunden schuld. Der "Preis ist heiß" und "Schnäppchenjagd" lassen wenig Platz für gute Produkte. Die Händler haben sich darauf eingestellt, die es nicht getan haben, sind nicht mehr da.
    Das ist nicht nur bei den Teleskopen so. Selbst wenn man mehr Geld in die Hand nehmen und Besseres will, scheitert es dann am mangelden Angebot.
    Erst wenn man richtig viel Geld in die Hand nimmt, gibt es dann wieder was. Das Segment für den mittleren belastbaren Geldbeutel rutscht, aus oben genannten Gründen, immer mehr in Richtung unbrauchbaren Schrott.
    Es gibt ja mittlerweile Werbungen, wo man gar nicht so genau weiß, was da beworben wird, einzig und allein was hängenbleibt und scheinbar hängenbleiben soll, ist: Hier gibt es das beste Schnäppchen und den größten Rabatt. Das Produkt ist nebensächlich. Traurig, aber wahr.
    Viele Grüße
    Jörg