Beiträge von AnkeMo im Thema „Schlechte und unbrauchbare Einsteigernewton“

    Hallo Markus,


    das mag daher stammen, dass wir das ab einem bestimmten (Preis)Niveau für selbstverständlich halten... also die f/5 Geräte der Messier Serie sind DEFINITIV alle mit Parabolspiegel. Daher wird da nicht extra drauf hingewiesen. Bei den 130ern wie gesagt gibts einen sphärischen (einige kleinere auch) also haben wir das da entsprechend unterscheidbar gemacht.
    Ich geb die Erkenntnis mal weiter, bevor da noch jemand auf falsche Gedanken kommt...


    Gruß,
    Anke

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    <br />
    In den gleichen Mülleimer gehören auch die von Bresser als 150/750 angebotenen Newton mit Kugelspiegel, als f/5 taugen die am Himmel ja auch eher nur für Übersichtsbeobachtungen. [B)][:(!]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Stefan,


    den 150/750 mit Kugelspiegel aus unserem Sortiment musst du mir mal zeigen.
    Wir haben meines Wissens mal einen einzigen 130/650 mit Kugelspiegel gehabt, dafür noch drei andere mit Parabolspiegel.
    Mit dem SW Gerät in die gleiche Schublade (oder den gleichen Mülleimer?) gesteckt zu werden ist absolut nicht fair.


    Anke