Beiträge von AstroCarsten im Thema „Schlechte und unbrauchbare Einsteigernewton“

    Hallo,


    wenn ich die Berichte über den nicht justierbaren Skywatcher Newton lese, frage ich mich, warum solcher Schrott überhaupt angeboten wird. Will der Hersteller schnelles Geld machen? Wer einmal so ein Teil als Einsteiger hatte, wird mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit kein zweites Teleskop mehr von diesem Hersteller kaufen, sofern er das Hobby nicht sofor wieder aufgibt.


    Allein diese "originelle" Idee kann schon ausreichen, den bisher recht ordentlichen Ruf von Skywatcher in den Keller zu ziehen. Das die Händler dieses "Teleskop", sofern man das noch so nennen kann, überhaupt anbieten, verstehe ich nicht. Da sollte man die ganze Lieferung sofort wieder nach China zurücksenden.


    Entsetzte Grüße


    Carsten