Beiträge von Cleo im Thema „Schlechte und unbrauchbare Einsteigernewton“

    Hallo Hannes,


    schön wäre es, aber ich glaub als Händler kann man nur verlieren, wenn man sich hier auf eine Diskussion einlässt, auch wenn manche Fragen durchaus berechtigt sind. Denn hier werden sich überwiegend die zu Wort melden, denen aus mehr oder auch mal weniger nachvollziehbaren Gründen irgendwas nicht passt, und vor allem die mit den weniger nachvollziehbaren Gründen sind üblicherweise nie zufrieden mit den Antworten, die sie bekommen... und falls doch, dann findet sich noch ein anderer... Insofern rechne ich es Tassilo hoch an, dass er sich hier überhaupt meldet.


    Zu Deiner Frage hat Jörg schon die passenden Antworten gegeben. Insbesondere <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das ist nicht nur bei den Teleskopen so. Selbst wenn man mehr Geld in die Hand nehmen und Besseres will, scheitert es dann am mangelden Angebot.
    Erst wenn man richtig viel Geld in die Hand nimmt, gibt es dann wieder was. Das Segment für den mittleren belastbaren Geldbeutel rutscht, aus oben genannten Gründen, immer mehr in Richtung unbrauchbaren Schrott.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> kann ich nur zustimmen. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich fürchte nur, dass die am nächsten an der Wahrheit liegenden Händler dann auch am wenigsten verkaufen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">... und auf kleinen Märkten wie dem Astromarkt ist das ganz schnell unterhalb dessen, was man als Einmannbetrieb braucht, um zu überleben. Positive Ausnahmen gibt's, für mich ist z.B. Beat Kohler (Astro Optik Kohler, http://www.aokswiss.ch) eine. An dessen Sortiment hab ich mal nichts zu bemängeln.


    Viele Grüße


    Holger

    Hallo Tassilo,


    ich weiß jetzt auch nicht, ob Du Andi damit in allem gerecht wirst, aber ja - es ist kompliziert. Wäre eine eigene Diskussion in angemessenem Ton wert... bin jetzt aber auch nicht so richtig motiviert dazu, wenn's schon so losgeht.


    Viele Grüße


    Holger

    Hallo Andi,


    also Links, die schon so nach objektiven und neutralen Aussagen klingen wie dieser hier <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">http://www.scottys-universe.de/strehlluege.htm<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> mach ich normalerweise nicht mal auf. Ich hab eine Allergie gegen Formulierungen wie "regelrecht verarscht" und "Dank guter Erziehung habe ich ihm nicht den Laden vollgekotzt!"


    Gruß, Holger