Beiträge von markusbruhn im Thema „VallisSchröteri bzw offener Thread für Monddetails“

    Hallo Ralf und Sascha,
    vielen Dank ! Entsorgen wollte ich diese nicht, die kamen mir beim Aufräumen einfach nur in die Grabbel. Auf jeden Fall lohnt es sich, noch einmal genau hinzuschauen [:I] .
    So genau habe ich diese "Inseln" an der langen Wand noch nie wahrgenommen. Gibt es von der Region vielleicht bessere - Referenzbilder mit höherer Auflösung- die das belegen könnten ?
    Vielleicht finde ich da auch etwas.


    Oskar ==> Feines Teil, die Region sieht man nicht so oft. Dazu freue ich mich immer sehr, wenn Du hier Bilder in dieser Qualität einstellst. Danke für`s zeigen [;)]
    Viele Grüße
    Markus

    Hallo Ralf, hallo zusammen ,
    lieber Ralf davon mache ich auch einmal gerne Gebrauch.
    Schöne Bilder kommen hier zusammen Respekt... Mitte März war das seeing übrigens mal sehr schön.
    Zwei Schnappschüsse vom Mond , mitte März , die ich im eigenen Thema nicht verbaut habe. Heute früh gingen mir die beiden vor löschen der Platte in die Finger.
    16" Newton mit der QHY mono und ir-pass 642 .
    Du hast ebenfalls die Bilderanzahl erhöht, 10000 sind schon anständig... .Zuletz habe ich bis auf 5000 erhöht und dann die Rate beim stacking herabgesetzt. Einfach mehr Material [;)]



    Lange Wand





    Viele Grüße
    Markus