Beiträge von TGM im Thema „TEAM ANDOR - Next CCD Generation“

    Hallo Rene,


    vielen Dank für deinen Erläuterungen, mir war nicht klar geworden, dass ihr nur einen Teil der Aufnahmen verwendet, also im Grunde analog zur Planetenfotografie.
    Klar, der Ansatz funktionert nur wenn das Ausleserauschen gering ist. Noch mal zum Vergleich mit Standard CCDs, ich hattte schon nach Bilder geschaut, doch kein Bild mit ähnlich Paramtern gefunden, Aufnahmen von NGC 4490 mit dem 16" RC und langen Belichtungszeiten habt ihr bisher nicht gemacht? Ich hätte naiv erstmal gedacht, dass die Lichtverschmutzung in unserer Region das Hauptübel ist, dass selbst bei Deep Sky-Aufnahmen das schlechtere Seeing eine wesentliche Limitierung ist war mir nicht bewusst.


    Besten Dank nochmal und viel Erfolg mit euren neuen Ansatz!


    Thomas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hobbyknipser</i>
    <br />Hallo, René und Carsten,


    hervorragendes Ergebnis!
    In dieser Methode liegt zweifelsohne die Zukunft, da habt Ihr Recht!


    ....



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Rene, Carsten, Andreas,


    für mich als Außenstehenden ist nicht so ganz klar, wo der neue Aspekt liegt, werden lediglich mehr und dafür kürzer belichtete Aufnahmen verarbeitet? Auch dass die Aufnahme so viel schärfer ist als mit 'konventioneller' Technik, gibt es einen direkten Vergleich mit einer konventionellen Aufnahme?


    Vielen Dank schon mal für die Erläuterungen und beste Grüße


    Thomas