Beiträge von Junior im Thema „TEAM ANDOR - Next CCD Generation“

    Hallo Rene!


    Ganz so pessimistisch würde ich die Kameraindustrie nicht sehen, aber Tatsache ist, dass die EMCCDs und die sCMOS (noch) so teuer sind, weil einfach die Stückzahl und auch die breite Nachfrage nicht da ist, sondern nur ein paar Profi/Industrieanwender mit viel Geld, z.B. hängt in jeder Großsternwarte mit adaptiver Optik eine EMCCD and der AO.


    Das hauptsächliche Problem jedoch ist, dass heutzutage eine Neuentwicklung nach 5 Jahren Massenmarkt tauglich sein muss, sonst verschwindet sie wieder in der Schublade oder führt bestenfalls wie die EMCCD ein Nieschendasein. Ich möchte nicht wissen, wieviele tolle Erfindungen am Shareholer Value gescheitert sind.


    Viele Grüße,
    Carsten

    Hallo!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hobbyknipser</i>Wisst Ihr schon irgend etwas Konkretes über diese sCMOS-Kameras?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Muss man erst mal testen ob die geeignet sind. Die Daten klingen auf dem Papier gut, ob sie das wirklich sind muss ein Praxistest zeigen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hobbyknipser</i>Wie schätzt Ihr die ASI 290 ein? Kommt diese Kamera schon langsam an eine EM-CCD heran? Ich gedenke, mir eine in Verbindung mit meinem C9.25 zu holen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Muss man auch erst mal testen...



    Viele Grüße,
    Carsten