Beiträge von Astrohardy im Thema „Sonnenfinsternis in USA 2017“

    Sind jetzt in Lander (Wyoming). Noch 2 Tage.Bisher sieht das GFS Modell jeden Tag ein wenig besser aus. Gucken uns wohl mal heute die Gegend an auf der Suche nach Beobachtungsplätzen. Ansonsten gibt es hier bereits an den Strassen digitale Anzeigetafeln "lights on during eclipse". Das kannte ich bisher nicht.


    Hartwig

    Standardprogramm wären für mich f=500mm Brennweite und kleinpixlige DSLR, natürlich automatisch gesteuert. Damit lässt sich wahrscheinlich die gleiche Auflösung erzielen wie damals mit Deiner Film-Nikon, bloß mit mehr drumrum.


    Ich frage mich langsam, ob alternativ die größeren Astrowebcams mit kleinen Pixeln nicht ganz nett wären.


    Spalt brauchst Du beim Flashspektrum nicht so dringend, weil die Sonnensichel als Spalt geht


    http://www.gva-hamburg.de/sofi2006/flash.htm


    Hartwig