Beiträge von AchimS im Thema „Spiegel beschichten - Anbieteralternative“

    Hallo,


    danke für die Antworten. Leider sieht es nicht gut für eine kostengünstige Alternative aus. Ullrichs Hinweis auf Dr. Hinsch bietet eine Restchance.
    Versenden ist kein zusätzliches Problem, daß muß ich sowieso.


    Ich hatte übrigens Befort wegen der Transportpauschale angeschrieben. Als Antwort bekam ich den Hinweis auf gestiegene UPS-Preise, Privatanlieferungszuschlag und Nachnahmegebür. Mit Vorkasse kann man sich die 5,90 Euro Nachnahme gerne sparen.


    Mich wurmt es besonders, daß man z.B. in England zu deutlich günstigeren Preisen beschichten kann, doch da England nicht in der Eurozone sind wird alles schon wieder deutlich komplizierter.


    Mir bleibt die Hoffnung, daß sich doch noch eine Alternative findet - man darf ja träumen.[:D]


    Viele Grüße


    Achim

    Hallo,


    gibt es zu diesem Angebot
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=17413


    von Brati hier auf Astrotreff nun konkrete Erkenntnisse? Ich habe gestern einen 5" Spiegel vom Beschichten zurückbekommen und mich über den gesalzenen Preis geärgert, man ist bei den wenigen Anbietern in Deutschland richtiggehend ausgeliefert.
    102 Euro für einen 127mm Spiegel mit 94% Beschichtung incl. Transport/Verpackungspauschale (15! Euro für 800g Päckchen in meiner eigenen Verpackung zurückgesendet) und MwSt. - das nimmt gewaltig den Spaß.


    Um so neugieriger bin ich, ob es mit der möglichen Alternative konkret werden kann.


    Viele Grüße


    Achim



    p.s. damit es übersichtlicher wird habe ich diesen neuen Thread aufgemacht