Beiträge von Malinka im Thema „Erfahrungssammlung: Welche Bekleidung am Teleskop?“

    Hallo Carsten, Hallo Thomas



    vielen Dank für Eure Antwort.


    Oh ja...Handschuhe und auch Schuhe für die kalten Nächte vor allem für kleine Frauenhände und Füße... echt eine Herausforderung!
    Auch für viele, die erst mit der Himmelsbeobachtung anfangen stellt sich die Frage „was ziehe ich an um nicht zu frieren?“



    Schöne Oster und lieben Gruß vom Chiemsee

    Hallo liebe Astrogemeinde!


    Welche Bekleidung taugt in kalten Nächten zum Himmelsbeobachten? Welche Erfahrungen habt Ihr mit welcher Bekleidungsart (Schuhe, Hose, Jacke, Unterwäsche, Handschuhe, Sturmhaube) bisher gemacht? Welche Materialien eignen sich gut oder sehr gut? Ggf. auch welche Marken? Wird vielleicht teils Bekleidung aus bestimmten Branchen genutzt/empfohlen? Usw., usw.....


    Denn: Wir wollen in einem Artikel Wissenswertes und Erfahrungen zusammenfassen, so dass jeder, der sich für dieses Thema interessiert, Hilfe, Tipps und ggf. Empfehlungen bekommt. Das Thema ist einfach zu wichtig. Denn was nützt ein Top-Himmel, wenn einem -10 °C ganz schnell die Laune verderben.


    Ich freue mich auf jede Menge Input von Euch. Bitte schreibt dazu, wenn wir im Artikel zu Euren Tipps und Erfahrungen auch Euren Namen schreiben dürefen. Vielen Dank.


    Alina