Beiträge von Astromeccanixx im Thema „Erfahrungssammlung: Welche Bekleidung am Teleskop?“

    Für die Füße sind auch die Stiefel von Meindl wärmstens zu empfehlen. Nicht ganz billig aber echt hochwertig und bezüglich Styling auch bei anderen Gelegenheiten verwendbar. Ich habe den Sölden und bin zusammen mit entsprechenden Winter X-Socks für Motorradfahrer hochzufrieden. Sehr wichtig ist bei den Füßen die Wasserdichtigkeit was meines Wissens nur bei den höherpreisigen Produkten wirklich gegeben ist. Als Jacke ne schöne O Neal Skijacke mit Kapuze und Fleecekragen, darunter ne Fleecejacke und darunter komplett 3M Thermounterwäsche von oben bis unten. Ach ja, Hose aus schwerem Nylon und weitestgehend wasserdicht, ist sowas für Downhill Mountainbike und bietet sich wegen der vielen Hosentaschen und der extremen Robustheit an. Je nach Temperatur kommt eventuell noch ne Lage darunter, Jogginghose oder GoreTex Wiindstopper Hose vom Mountainbike. Bei den Handschuhen hatte ich bislang recht gute Erfahrungen mit Gore SoftShell Windstopper Bikewear gemacht, probiere aber demnächst mal Winter-Montagehandschuhe von Ejendals aus. Und die Winterwollmütze vom Hafenarbeiter. ;)