Beiträge von Hamster1776 im Thema „Erfahrungssammlung: Welche Bekleidung am Teleskop?“

    Hallo,


    ich fahre manchmal im Winter direkt nach der Arbeit beobachten - bei -10 halt ichs auch mit normalen Anzugschuhen aus (die haben auch kein Profil an den Sohlen was gut ist wenn man Autowaschen so sehr hasst wie ich), wichtig ist, dass der Boden gefroren ist, sonst werden sie nass -> unangenehm. Sonst halt das was man in einer Bank so trägt, normaler Anzug, drunter ein Hemd, Unterwäsche und normale Socken. Wenns besonders kalt ist nehm ich halt nicht den Wintermantel sondern einen Pelz + Pelzmütze die keiner in der Familie mehr brauchte (glaube für Damen gedacht, aber ein Parkplatz in den Bergen ist kein Laufsteg). Für die Hände normale Lederhandschuhe.


    Da ich aber ausschließlich fotografiere gehe ich während die Aufnahme läuft meist spazieren, was auch irgendwie warm hält.


    MFG


    Konrad