Beiträge von Senn im Thema „Erfahrungssammlung: Welche Bekleidung am Teleskop?“

    Hallo Zusammen,


    zum Thema Handschuhe kann ich nur wieder meine schon einmal vorgestellten Heizhandschuhe empfehlen. Sowohl praktisch wenn mal filigran gearbeitet werden muss, als auch vor Kälte schützend. Hier habe ich gute Erfahrung mit "Gerbing's" gemacht. Motoradbekleidung.


    Der Clou bei den Handschuhen ist, dass man im Innern des Handschuhs in fingerkuppenlose, beheizte Thinsulate Handschuhe schlüpft und bei bedarf die oberen Teile des Fäustlings abklappen und mit einem im Handschuh eingenähten Magneten am Handrücken fixieren kann. Schwer zu beschreiben, daher hier einige Fotos.


    Fäustling Handrücken


    Fäustling Innenseite


    Fäustling abgeklappt (Hier schön die Heizleitungen zu sehen)


    Fäustling Handrücken abgeklappt


    Fäustling Anschluss


    Betrieben werden die Handschuhe mit 9-12 V je nach Heizleistung und verfügbarer Stromquelle. Gerbing gibt 10 Jahre Garantie auf die Heizdrähte. Leider sind die Fäustlinge sehr teuer. Normalpreis ist etwa 200,- Euro. In der Bucht gibt es aber deutlich günstigere Angebote. Ich hab meine damals in einer Auktion für 18,- Euro als Neuware bekommen können. Scheint ein Nischenprodukt zu sein.