Beiträge von MartinB im Thema „Internetseite für ein Observatorium in Namibia“

    Hallo Frank,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Also Fotos machen ist jetzt nicht so ganz mein Problem<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Dann versuch mal als nächsten Schritt Wildtiere nachts bei Mondlicht ohne Zusatzbeleuchtung zu fotografieren. Das geht dann schon in die richtige Richtung.


    Für rauscharme Astrofotos brauchst Du oft mehrere Stunden Gesamt- Belichtungszeit pro Objekt, aufwändige Nachbearbeitung und eine Montierung, die motorisiert bei &gt;1m Brennweite und Belichtungszeiten von mehreren Minuten pro Bild die Erddrehung pixelgenau ausgleicht.


    Ähnlichkeiten mit der Wildtier-Fotografie gibt's sicherlich bei den Kosten des Equipments und bei der erforderlichen Geduld und Ausdauer[8D].


    Aber es gibt auch Leute wie mich, die astronomisch eher nicht fotografieren sondern "nur" schauen, und denen die Teleskopöffnung = Lichtsammelleistung nicht groß genug sein kann!


    Gruß,
    Martin