Beiträge von Jogi im Thema „Gravitationswellen nachgewiesen!“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stathis</i>
    Zu 3: "Naja, Laser halt!".
    Ich habe mal versucht zu rechnen: Eine 4 km lange Strecke auf 1/1000 Protondurchmesser genau zu messen, ist so wie die Entfernung zu Alpha Centauri auf 2/100 mm, sprich auf Haaresbreite! Hab ich mich jetzt verrechnet? Das ist für mich nicht vorstellbar.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Ich kann mir das auch nicht vorstellen, Das sind Skalen, die übersteigen meine Vorstellung.
    Ich kann mir eher ein Lichtjahr, oder die Anzahl aller Sterne im Universum vorstellen als das.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man zb im Cern sich einfach so 2 Atome nimmt. Die in entgegengesetzte Richtungen schießt und dann treffen die Dinger auch noch exakt aufeinander. Hallo, wir reden hier von Atomen. die kann man nicht mal so eben mit ner Pinzette aus ner Schachtel holen. Das ist so als ob ich vom Mond aus mit ner Pistole nen ganz bestimmten Fisch im Buxheimer Weiher treffe.



    Und dann messen die auf 1/1000 Protonendurchmesser? Das wäre ja also ob ich nicht den Fisch treffe, sondern ihm nen einzelne genau definierte Schuppe rausschieße.



    Irre sowas. Ich tu mir schon manchmal schwer, nen 1/1000mm zu messen.



    Gruß Jogi