Beiträge von HWS im Thema „Gravitationswellen nachgewiesen!“

    Ist ja ein bißchen lange her, hätte aber doch noch eine Frage:


    Laut Angaben war die gemessene Signalstärke 100 mal stärker als das stärkste, jemals gemessenes, elektromagnetische Signal.
    Würde das auch für die Hintergrundstrahlung gelten, die frei wurde, als das Universum durchsichtig wurde?

    "Zitat:
    Original erstellt von: Gert
    Bei der Dehnung/Stauchung der Raumzeit bleiben die Spiegel zurueck und erzeugen den Wegunterschied im I-Meter.



    Die Raumzeit ist bereits dynamisch. Es ist der Raum, der gedehnt/gestaucht wird. Die Spiegel bleiben nicht zurück, sondern ändern im Takt der durchgehenden Gravitationswelle ihre Position und dies gegenläufig, s. oben."


    Im Verhältnis zum Raum ändert sich doch die Position der Spiegel nicht. Es ist doch das Licht, das längere oder kürzere Laufzeit braucht. Oder sehe ich das falsch?

    Imponierend, las auch folgendes:
    Abgestrahlte Energie: 3 Sonnenmassen
    Dauer: 0,2 Sekunden
    Signalstärke: 50 mal energiereicher/sek als alles sichtbares Licht im Universum, oder 200 miljarden mal stärker als die stärkste Supernova, wir jemals gesehen haben, oder 100 mal stärker als das stärkste, jemals gemessenes, elektromagnetische Signal.


    Alles laut Carl-Johan Haster.