Beiträge von Dysnomia im Thema „Nach Astroumbau geht der Fernauslöser nichtmehr ?“

    Ich habe damals meine EOS 1000D auch via TS von Canon umbauem lassen. Das gute ist ja, dass der Canon Service ne komplette Reinigung der Kamera (inkl. Spiegelkasten vornimmt). Ich hatte jedenfalls danach keine Probleme. Kurz nach dem Ende der Garantie (1 Monat) hatte ich aber plötzlich eine großen Fussel, der sich, wie sich heraus stellte, hinter dem Klarglasfilter lag und schon bei f/4 auf den Bildern zu sehen war. Also noch mal zu TS + Canon Service geschickt. Die haben das auf Kulanz dann repariert. [:D]


    Auch bei Canon-Fernauslösern gilt: Immer den billigsten China Auslöser kaufen. Mein teurer Auslöser hatte kurz nach meinem Namibia Urlaub die Hufe hoch gerissen (nach 1 Jahr Verwendung). Schwein gehab, dass das Ding erst nach dem Urlaub defekt war. Der billige 12€ Auslöser (inkl. Versand) aus Hong Kong macht jetzt schon seit 2,5 Jahren munter seinen Dienst. Aber du sagst ja, dass es am Auslöser nicht liegt. [:D]


    Evtl. hat der Service ja Mist gebaut (wie bei mir) und die Steckerverbindung zur Platine nicht richtig angeschlossen. Ich würde die Kamera, mit Fehlerbeschreibung, bei TS reklamieren. Die schicken es dann zu Canon und die prüfen das Ding.