Beiträge von Steno im Thema „Nach Astroumbau geht der Fernauslöser nichtmehr ?“

    Hallo Simon,


    ohje, was Du beschreibst können viele sicher sehr gut nachvollziehen. Da hat man alles mühevoll aufgebaut, eingenordet usw. und dann kommt wieder irgendwas unvorhergesehenes dazwischen. Das geht wohl jedem Astrofotografen so... und ich kann dir einen Rat geben. Wenn Du das Hobby auch weiterhin mit Freude ausüben willst, mußt du in der Beziehung sehr sehr Schmerzresistent werden. :)


    Aber nun kurz zu deinem Auslöser. Wie Andreas schon schrieb, hat der Service wohl einen Stecker nicht richtig angeschlossen. Ein andere Möglichkeit, außer einem Hardwaredefekt, gibt es eigentlich gar nicht. Auf dem Umbau ist ja sicher noch Garantie drauf, also einsenden und Fehler beheben lassen. Man könnte auch selbst Hand anlegen, aber dazu sollte man sehr genau wissen was man tut und wenn Du in der Beziehung unbedarft bist, (und auch im Sinne der Garantie) immer machen lassen.


    Beste Grüße,
    Steffen