Beiträge von stefan-h im Thema „Neue Hinweise auf Planeten hinter Neptun!“

    Hi Nico,


    die Meldung zu einer Supererde in Verbindung mit Bahndaten von Sedna und 2012 VP113 kam doch Anfang 2014 schon mal auf. Und wurde dann kurz danach (März 2014) entsprechend Bahnvermessungen bekannter Objekte eindeutig verneint. Sind da jetzt neue Erkenntnisse eingeflosssen oder ist es das Thema von 2014?


    Meine Denke- bisher hat man Objekte in einer Entfernung von ca. 80,6 AE gefunden. Deren Bahnverlauf geht aber erheblich weiter raus, bei Sedna ca. 955 AE. Es könnten also noch viel mehr Objekte ähnlich Sedna dort draußen rumschwirren- und die könnten auch Bahnstörungen verursachen. Die Aufmachung in den Medien ist natürlich überzogen, aber so sind halt die Pressejungs, Sensationsmeldungen bringen Einschaltquoten bzw. Käufer am Kiosk.


    Übrigens- Klugscheißmodus an- <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Was für Belege für "Planet <b>X</b>"<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Seitdem der arme Pluto nur noch in der Krabbelgruppe mitspielen darf, muss das jetzt ja Planet <b> IX</b> genannt werden, das X stand ja für die römisch geschriebene 10. [:D]


    Gruß
    Stefan