Beiträge von Derp im Thema „Neue Hinweise auf Planeten hinter Neptun!“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stekelle</i>
    <br /> Vielleicht schluckt er einfach das gesamte Licht auf, als Gesteinsplanet. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wäre ein Gesteinsplanet an dieser Position im Sonnensystem nicht sehr unüblich?


    Mein Wissensstand war, dass es ab einer gewissen Entfernung nur noch Gasplaneten gibt / geben kann. Oder täusche ich mich da?

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gert</i>
    <br />
    Z.B. bei Huffington Post : 'Researchers Are Pretty Sure They've Found A New Planet In Our Solar System'<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Huffington Post... ohje.
    Kenne persönlich keine schlimmere auf seriös machende "Nachrichtenseite"... typisch amerikanischer Drecksjournalismus. Wobei die deutschen Medien da langsam auch in nichts mehr nachstehen.


    "10 Geheimnisse, 5kg Bauchfett in 2 Wochen zu verlieren... dieser neue Trick verrät ihnen, wie sie jede Frau ins Bett kriegen... Doktoren hassen diese neue Erkenntnis..."
    Natürlich alles in Slideshows mit mehr Werbug als sonst was. Kotz.


    Aber zum Thema.
    Hab den "Hype" um diesen Planet X schon ein paar Tage auf seriöseren englischsprachigen Seiten verfolgt. Erinnerte mich doch zuerst wieder an komische Theorien wie Hohlerde & Co.


    Denke mir, wenn dieser Planet wirklich so viel Einfluss hätte wie behauptet, hätte das nicht früher beobachtet werden müssen?
    Außerdem, ein Planet an dieser Stelle im Sonnensystem?
    Da müsste ja unser komplettes Verständnis von der Entstehung über den Haufen geschmissen werden, oder täusche ich mich.
    Aber gut, man lernt ja nicht aus.


    Wäre interessant was unsere Astrophysiker hier dazu sagen können :)