Beiträge von Fred vom Jupiter im Thema „Neue Hinweise auf Planeten hinter Neptun!“

    Hi zusammen,


    wie werden sich eigentlich die Bahneigenschaften der Sednafamilie ändern, wenn der hypothetische Planet sich seinem Perihel nähert?


    Ich habe mich nicht näher mit der Theorie und der Methode der beiden Astronomen befasst, aber ist es möglich, dass hier Resonanzen vorliegen (müssen)?


    LG,
    Tobi

    Hallo Nico,


    es werden sich trotz der schönen Worte in der nächsten Zeit einige Skeptiker zu Wort melden.


    Ich bin auf jeden Fall überrascht von der Meldung und sehr gespannt wie es nun weitergeht.


    Vielleicht sollte man eine Wette a la Hawking und Thorne abschließen. Muss aber kein Zeitschriftenabo sein (-;


    Liebe Grüße und schönen Abend noch!

    Ich denke, dass sich in den nächsten Tagen die Astronomen des Infrarotbereichs negativ zu dieser Arbeit melden werden.


    Das haben sie bereits vor wenigen Wochen zu der doppelten "Entdeckung" der schnellbewegten Objekte (und möglichen Planeten) gemacht, die sich scheinbar im Radiobereich als bewegte Quellen bemerkbar gemacht haben. An der Interpretation als Planeten haben sie kein gutes Haar gelassen, weil ihre Satelitten solche Entdeckungen nahezu ausschließen.