Beiträge von rootprompt im Thema „Ruinenspechteln: Doppelquasar, super-thin u.a.“

    Moinsen Timm!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Höre ich da etwa einen Aufschrei der wolkengeschädigten
    Astrofreunde in Deutschland? Leute, ich kann nichts dafür!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ach was, wer als Deep-Skyler in .de nicht Masochist ist, bringt sich eh wegen andauernder Depressionen um. Wir können damit umgehen. Wirklich. Meistens. Manchmal. Ehrlich!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Ein Sprung zu NGC 4631, einer der schönen Galaxien in den Jagdhunden. Sehr hell, groß und mit vielen Details. Die kleine NGC 4627 schmiegt sich dran.
    Ein halbes Grad entfernt noch eine langgestreckte edge-on: NGC 4656, genannt Fish Hook Galaxy
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    schade, dass Du Dich da so kurz fasst - gerade bei den Kandidaten würde mich interessieren, wie sie unter den Bedingungen im 20" aussehen. Bereits unter meinem mäßigen Sauerlandhimmel sind sie eine wahre Freude im 12".


    Aber so oder so - ein schöner Beobachtungsbericht, danke dafür [:)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Aber eins verspreche ich: das gute Spechtelwetter bringe ich mit!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    das wäre wirklich sehr freundlich, und versprochen ist ja versprochen, nicht? [;)]



    Cheers
    Andreas