Beiträge von andi1234 im Thema „Plejaden mit 200mm“

    Hallo Robert,
    danke für die Arbeitsschritte. Da muss ich mich mal durchhangeln um die jeweilige Wirkung zu sehen.
    Hab auch mal noch bissl gebastelt. Gut meine Version ist nicht ganz so "blau" aber schon besser als meine erste Version. Und das nur wegen dem Graupunkt setzen. Evtl. ist es etwas dunkler geworden aber ich hab schon gesehen, das da beim Spielen an den Kurven noch was zu machen ist.
    Was meint ihr dazu? [:)]


    Sorry das Bild muss ich wohl nachreichen. Dauert gerade etwas länger mit der Freischaltung, oder ich hab was falsch gemacht?


    So hier ist es:

    Hallo,
    Hartwig: Danke! Da muss ich mich mal reinlesen, Englisch ist leider nicht meine Stärke[V]


    Karsten: ja das ist eine schöne Region und ich hätte nicht gedacht so viel drumrum zu erfassen.
    Ich bin aber meist zu ungeduldig und so nach 10-15 Aufnahmen will ich das nächste machen. Diesmal hab ich mich gezwungen länger drauf zu halten und ich muss sagen es lohnt sich.


    Wie machen das nur manche die da 10 20h und mehr auf ein Objekt draufhalten?? Aber die Ergebnisse sprechen ja eigentlich für sich aber ich würde das nicht durchalten [:o)]

    Hallo Ralf,
    ja man hat so einiges anProgrammen etc. aber alles auch richtig nutzen können ist die Kunst, also danke für den Tipp.
    Wenn es jetzt nix wird, höre ich auf Fotos zu machen [:D]
    Nee ich werd einfacjh weiter üben und mit Fragen nerven [:I]

    Hallo Hartwig,
    danke für deine ausführlichen Erklärungen. Das werd ich heute abend gleich mal alles probieren.
    Den Grauwert einstellen sollte man sicherlich am Anfang der Bearbeitung machen oder?
    Bisher hab ich da immer nur den Schwarz- und Weißpunkt gesetzt.
    Ja bei den h-alpha Gebieten hab ich mich da immer besonders schwer getan. Aber ich hoffe (so wie du das mir beschrieben hast) das ich da nun auch bei diesen Bildern besser zurecht komme.
    [:)]

    Hallo Robert,
    ja das dachte ich mir schon. Liegt sicherlich an der modifikation der Kamera. Das mit dem Weißabgleich muss ich nochmal probieren. Mit der selektiven Schärfe muss ich aber nochmal schauen wie das gehen soll. Hab ich noch nicht gemacht.
    Ansonsten danke für deinen Zuspruch. Da auf den Einzelbildern und auch auf dem Summenbild fast gar nix vom "roten Nebel" zu sehen war.
    Schon krass was da so rauszuholen ist. Aber ich wills ja auch nicht (zu sehr) übertreiben [:D]

    Hallo,
    möchte einmal ein Ergebnis der letzten Tage einstellen.
    Erstmal zu den Daten:
    Canon 40Da, 2,8/200mm bei f3,5
    31x180s, ohne Filter, Bearbeitet in DSS, Fitswork, Photoshop
    Bild ist vom 8.1.2016


    Ich stehe noch recht am Anfang der Bildbearbeitung und deshalb stelle ich das Ergebnis auch ein. Was habe ich falsch, was richtig gemacht.
    Die Nebel außerhalb der Plejaden waren so auf den Bildern nicht zu sehen, erst durch bearbeitung in Fitswork kamen die so stark raus.
    Ist das zuviel?, Sind die Farben Ok, oder zu rot und was sollte ich tun.
    Fragen über Fragen aber ich will halt lernen.
    Danke schon mal für eure Meinungen.