Beiträge von markus_kr im Thema „Mobile Stromversorgung Montierung“

    Hallo Thomas,
    vielen Dank auch Dir für die informativen Einblicke, ich lerne kontinuierlich dazu :D
    Die Maße Deiner Box sind ideal, so benötigt das Ganze nicht so viel Platz.
    Ist der Notebookwandler denn immer eine Wärmequelle oder nur wenn das Notebook geladen wird?
    (man könnte sich ja auch eine Akkuheizung einbauen)
    Noch eine Frage: Warum hast Du auf XLR-Buchsen umgebaut - wäre der Zigarettenanzünderstecker nicht universeller?
    Gruß
    Markus

    Hallo Thomas,
    danke für Deine Rückmeldung! Schade, dass dieser Koffer nicht mehr erhältlich ist, ich habe schon intensiv gegoogelt aber nichts zu machen...
    Allerdings kam von Markus ein interessanter Tip. Unter Aluplus Toolbox 14 findet man eine ganz gute Alternative.
    Kannst Du mir noch kurz schreiben welche Maße Dein Koffer hat?


    Danke im voraus!


    Gruß
    Markus
    PS: Wozu brauchst Du eine 2. Stromversorgung - ist der von Dir gewählte Akku zu klein?

    Hallo Markus,
    Danke für die Info, das kommt dem schon ziemlich nahe was ich suche.
    Auch der Link auf Deine Seite hilft und ist sehr informativ.
    Eine Frage noch: Ist der 33Ah Bleigelakku für Deine Verbraucher ausreichen? Wie lange hät er?


    Gruß
    Markus

    Hallo Zusammen,
    ich habe mit großem Interesse diesen thread gelesen, da ich mir auch gerade eine mobile Stromversorgung bauen möchte. Ich habe eine Frage an Euch:


    Wer kann mir sagen, wo sich so einen Koffer herbekomme?


    http://www.astronomiefotos.de/albums/userpics/Powerbox.jpg
    (Wurde von Dsky-Tom auf Seite 2 gepostet, habe ihn angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten).


    Ein ähnlicher Koffer wäre auch i.O., er sollte halt einen Deckel haben AUF dem ein Griff ist - nicht wie bei den üblichen Aktenkoffer auf der Front. Über einen Tip würde ich mich sehr freuen!
    Gruß
    Makus