Beiträge von Mettling im Thema „guter Online-Shop“

    Moin,


    Nur noch mal zur Klarstellung:


    Astroshop ist der Vollsortimentler mit der Hausmarke Omegon, der bei Google immer zuerst aufklappt.


    Den Astro-Shop gab es schon als das www noch nicht erfunden war. Er ging aus einem kleinen Laden im Hamburger Planetarium hervor. Schwerpunkte sind astronomische Literatur, Software (Guide) und vor allem Astronomik-Filter, die eine gemeinsame Entwicklung von Astro-Shop und Gerd Neumann sind. Aber auch Teleskope und Zubehör gibt es, bzw. können besorgt werden.


    Bis dann:
    Marcus

    Hallo MC-Beatles,


    Du kannst eigentlich bei allen großen deutschen Onlineshops beruhigt bestellen, die sind alle fair in der Abwicklung, wenn Du als Kunde auch fair bist. Auch beim Astroshop. Wichtig ist immer dass Du weißt was Du haben willst. Wenn Du als Einsteiger Beratung suchst gab es da in der Vergangenheit ein paar etwas haarsträubende Fälle, in diesem Fall muss man das Vorgeschlagene besser kritisch hinterfragen.


    Ich kann sagen, dass ich noch bei keinem deutschen Shop Probleme hatte. Bestellt habe ich im Laufe der Zeit bei Astroshop, Astro-Shop (nur echt mit dem Bindestrich), Teleskop-Service, Astrogarten, Astromann, Spheretec, Intercon Spacetec, DSLR Astrotech, Vega Optics und Meade/ES/Bresser. Ich hatte nie Probleme. Ich wusste aber auch immer was ich haben will.


    Was willst Du denn haben?


    Bis dann,
    Marcus