guter Online-Shop

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem vertrauensvollen Online-Shop für Bestellungen. Ich möchte ein Okular kaufen.


    Astroshop soll ja nicht so der Hit sein. Ich würde Teleskop Service den Vorzug geben.


    Ebay kommt für mich nicht in Frage da habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.


    Gibt es sonst noch Tipps.


    Vielen Dank


    MC-Beatles

  • Hallo MC-Beatles,


    Du kannst eigentlich bei allen großen deutschen Onlineshops beruhigt bestellen, die sind alle fair in der Abwicklung, wenn Du als Kunde auch fair bist. Auch beim Astroshop. Wichtig ist immer dass Du weißt was Du haben willst. Wenn Du als Einsteiger Beratung suchst gab es da in der Vergangenheit ein paar etwas haarsträubende Fälle, in diesem Fall muss man das Vorgeschlagene besser kritisch hinterfragen.


    Ich kann sagen, dass ich noch bei keinem deutschen Shop Probleme hatte. Bestellt habe ich im Laufe der Zeit bei Astroshop, Astro-Shop (nur echt mit dem Bindestrich), Teleskop-Service, Astrogarten, Astromann, Spheretec, Intercon Spacetec, DSLR Astrotech, Vega Optics und Meade/ES/Bresser. Ich hatte nie Probleme. Ich wusste aber auch immer was ich haben will.


    Was willst Du denn haben?


    Bis dann,
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Marcus,


    erst mal Danke für die Antwort


    ich möchte mir ein 6mm Okular mit 82Grad Gesichtsfeld kaufen. Marke steht noch nicht ganz fest.


    Also kann man zusammengefasst sagen sowohl bei Astro-Shop (jetzt mit Bindestrich :) )als auch bei Teleskop-Service ist man in guten Händen.


    Vielen Dank und allzeit klaren Sternenhimmel.
    MC-Beatles

  • Ich gehöre zu denen, die bei TS vor 10 Jahren mal haarsträubende Erfahrungen gemacht haben. Es gibt ja noch Fernrohrland, Intercon-Spacetec, Baader Planetarium, ich bin da nicht festgelegt und weiß natürlich auch inzwischen was ich will.


    HG


    C. Rosenbaum

  • Hallo,
    ...Intercon: M. B. hatte mich ausgelacht, als ich ihm sagte, daß ich V. St. beobachte. Demzufolge war die Firma "für mich gestorben"...


    Ging dann zu Astrocom, da war Wolfi noch Angestellter, und für ihn V. St. kein Thema.
    Der 12.5" Starfinder Meade tut noch heute seinen Dienst ! (Seit Sept. 1998)


    Gruß Guenther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!