Beiträge von dobsongucker im Thema „guter Online-Shop“

    Hallo Daniel,
    nur weil andere, "keine Ahnung von V.St.-Beob." haben, lasse ich diesen Wissenschaftszweig noch lange nicht fallen ! Das was ich mir im Selbstunterricht angeeignet habe und durch Unterstützung anderer V-Beobachter zu Gute kam, da läßt man nicht die Finger von.
    Ich rege mich doch auch nicht auf, wenn immer und immer wieder hier die Erklärungen durchlaufen: habe mir ein Fernrohr gekauft, habe "Null-Ahnung", klärt mich mal auf, wie ich mit dem Beob. anfange......
    Ich möchte nicht wissen, wie viele Dobsons auf dem Boden oder im Keller landen, weil man sich etwas anderes vorgestellt hatte. Oder man bekommt sie günstig angeboten. Möchte hier keinen Händler erwähnen, der gekaufte Geräte wieder zurücknahm, "aus lauter Menschenfreundlichkeit".
    So, das mußte ich einfach mal loswerden.


    Gruß Guenther

    Hallo Thomas,
    richtig, V. St. = Veränderliche Sterne. Wollte es nicht ausschreiben, denn es gibt hier im Astrotreff sogen. Sternfreunde, die, wenn ich es schreibe, mehr als rot sehen, und gewissermaßen ausrasten. Ich möchte dann nicht in deren Nähe sein, und mir die Anfälle von .... antun.
    Und die V. St. beobachte ich seit 1969.


    Gruß Guenther

    Hallo,
    ...Intercon: M. B. hatte mich ausgelacht, als ich ihm sagte, daß ich V. St. beobachte. Demzufolge war die Firma "für mich gestorben"...


    Ging dann zu Astrocom, da war Wolfi noch Angestellter, und für ihn V. St. kein Thema.
    Der 12.5" Starfinder Meade tut noch heute seinen Dienst ! (Seit Sept. 1998)


    Gruß Guenther