Beiträge von voda im Thema „guter Online-Shop“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Naja gut, wer mal so überhaupt keine Ahnung hat was er kauft und nicht so richtig weiß wo es drauf ankommt sich aber im Vorfeld auch nicht richtig informiert worauf es ankommt und worauf man beim Kauf eines Teleskopes achten sollte, dass das Teleskop einen parabolischen Hauptspiegel besitzen sollte und irgendwas bestellt weil es vom Preis her attraktiv erscheint der kann bei jedem der gängigen Händler auf die Schnauze fallen denn alle bieten auch so genannten Astroschrott für wenig Geld an. Der eine nur halt nur noch ne Spur schlimmer als der andere. Da ist das a&o halt zu wissen worauf man beim Kauf achten muss.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dessen ist nichts hinzuzufügen und absolut richtig. So macht man das bei jeder größeren Investition.


    Aber jetzt einen Shop den schwarzen Peter zuzuschieben und voreilige Aussagen zu treffen nur weil einer jemanden ausgelacht hat weil der V.St. beobachten wollte, oder Teleskopschrott anbietet, finde ich persönlich unmöglich. Ich bin mir sicher, das (fast) jeder Shop Schrott anbietet und auch im jeden Shop Nulpen arbeiten.


    Gruß
    Daniel

    Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Astroshop soll ja nicht so der Hit sein. Ich würde Teleskop Service den Vorzug geben.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Warum?


    Ich persönlich habe bei beiden "großen" Shops (also Teleskop-Service und Astroshop) sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Beratung bei Astroshop fand ich bisher sehr kompetent und fair und raten auch schon mal vom Kauf ab, wenn es unsinnig erscheint (ich wollte ein Okular mit 3,5 mm Brennweite haben, der Berater hatte es mir jedoch abgeraten, oder bei einer defekten Sonnenfolie haben dir mir kostenlos Ersatz geschickt, ohne Fotos usw, also ganz unkompliziert). Auch bei TS ist die Beratung sehr fair, tun sich also beide nichts. Bin bei beiden Shops Kunde.


    Gruß
    Daniel