Beiträge von lukastro im Thema „Erste Schritte mit neuer Atik "Infinity Color"“

    Hallo Andreas,
    in den letzten 2,5 Wochen sind ja schon mehr Aufnahmen gemacht worden, wie ich im ganzen Jahr schaffe.[:D]
    Ich finde es aber seltsam, daß sich bisher keiner, außer Gerhard, die Mühe gemacht hat, wenigstens ein Bild ein wenig zu bearbeiten.
    Was ich bis jetzt gesehen habe ist schlechter, als viele DSLR und Planetencam Aufnahmen.
    Wenn es einfach nur darum geht das Auge durch eine Kamera zu ersetzen, weil man visuell keine bunten Bilder sieht,kann ich das durchaus akzeptieren.Ob die Infinity auch für mehr reicht muss noch gezeigt werden.
    Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber bis jetzt scheint mir diese Infinity eher ein Spielzeug zu sein.
    Genau wie meine ASI 120MC für DeepSky.[^]


    Ich bin gespannt, ob da noch was besseres kommt.


    Gruss
    Peter

    Hallo Infinity-Nutzer,
    ich stelle mir bei euren Bildern die Frage, Warum?
    Warum kauft man eine Kamera mit Minichip, ohne Kühlung für 1000€, die meiner Meinung nach, ziemlich schlechte, rauschige Bilder liefert?
    Kann die Kamera nicht mehr, oder spart man sich, als Infinity- Nutzer, die Mühe der Bildbearbeitung?


    Für eine Livevorführung mag sie ja ganz nett sein, ist eine ASI aber auch. Ernsthafte Astrofotografie scheint aber nicht ihre Stärke zu sein.
    Bin mal gespannt, ob ich noch vom Gegenteil überzeugt werde.[:)]


    Gruss
    Peter