Beiträge von roelb im Thema „Erste Schritte mit neuer Atik "Infinity Color"“

    Ich habe in Astrotreff Forum dass Thema Atik Infinity mit großen Interesse verfolgt.
    Auch habe ich mich alle mögliche andere Foren (Cloudy Night, AstroVideo,...) angeschaut.
    Da ich auch keine echte Astrofotografie betreiben will, aber meine visuelle Beobachtung ergänzen und dokumentieren woll
    und für meine Alte dass lange beobachten an Okular immer schwerer wird,
    bin ich sehr interessiert an “Deepsky Video”.

    Meine ausrüstung ist eher einfach: Celestron Nexstar 6 SE (Montierung Standard Celestron ‘Single Gabel’). Brennweite: 1.500 mm.
    (Nachführung über Geradzahnräder)

    Jetzt meine Fragen:
    - Kannst du einschätzen ob ich mit meinen Teleskop etwa gute Ergebnisse bekommen kann?
    Zum Beispiel: Reicht die Nachführung aus?

    - Welche Teleskop Teile brauch ich noch zuzätlich?
    Ich weiss dass ein Fokal Reducer notwendig ist.
    Am moment habe ich einen billigen von Teleskop Express: TSRED051:
    https://www.teleskop-express.d…-1-25--Filtergewinde.html
    Ist die Qualität ausreichend?

    - Kaufe ich besser die Mono oder Farb Version?
    (weil meine Ausrüstung eher einfach ist, und ein Hyperstar kann ich im Moment noch nicht kaufen, und ist eher Teuer).

    Ich habe auf YouTube die erste Bilder von Atik gesehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dass war mit den gleichen Teleskop mit eine Mono Version gemacht worden.

    Auch die Farbbilder (mit Software Vorführung:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    dass war aber mit C11 und Hyperstar.

    Andere Vorführungen auf Internet, mit gleichen C6 Teleskop, habe ich leider nicht gefunden.
    Also kan ich die Ergebnisse mit die Farb Version nicht beurteilen.

    Hertzlichen Dank im Voraus für Ihre Beratung.

    PS: entschuldigung für mein Deutsch (meine Sprache ist Niederländisch).

    Hertzliche Grüße.

    Roland Boudry