Beiträge von Messier-Fan im Thema „Erste Schritte mit neuer Atik "Infinity Color"“

    (==>)Conny
    Das habe ich mir schon gedacht, dass mit einer S/W der Aufwand recht hoch ist, um dann farbige Bilder zu machen. Zumal ja die richtig klaren Nächte nicht sehr oft kommen.
    Genau diese Einfachheit der Infinity sieht sehr vielversprechend aus.
    Was mir generell auffällt, ist, dass die Bilder recht unscharf sind.



    Wären diese Ergebnisse denn nicht auch dann mit z.B. einer ATIK 383Lc+ bei gleichen kurzen Belichtungszeiten möglich, aber bei höherer Auflösung und Empfindlichkeit? Das Stacking würde zwar dann nicht von der Software direkt vorgenommen werden, allerdings könnte dies doch in DeepSkyStacker gemacht werden. Oder habe ich da etwas elementares übersehen? Also so ähnlich wie Peter es angemerkt hat?
    Um dies besser verstehen zu können, wären es praktisch die verschiedenen CCDs testen zu können....


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo zusammen,
    ich überlege auch schon seit längerem mir eine Atik Infinity zu kaufen.
    Mit Astrofotografie habe ich eher wenig Erfahrung, lese aber recht viel darüber. Die gezeigten Bilder mit der Infinity begeistern mich schon ziemlich.
    Ich bin momentan nur hin und her gerissen zwischen S/W Version mit Filterrad und RGB Filter oder doch Farbe. Im Moment tendiere ich eher zur S/W Version wegen der besseren Auflösung. Hat schon jemand Erfahrung mit der Atik Infinity S/W und Filterrad gemacht?


    Viele Grüße
    Michael