Beiträge von Jo_Ko im Thema „Erste Schritte mit neuer Atik "Infinity Color"“

    Hallo,
    ich finde die Anfrage von Peter nach einem unbearbeiteten Rohbild als Vergleich durchaus berechtigt. Man bekommt ja sonst nur die Ergebnisse nach stundenlanger Bildbearbeitung zu Gesicht. Da ich keine CCD-Kamera besitze, kann ich nur ein DSLR-Rohbild beitragen.
    Celestron 800 EHD mit 0.7 Reducer; Einzelbild mit 5 min Belichtungszeit bei ISO 800; an Bildbearbeitung nur das, was auch in den Videos zur Infinity auch gemacht wird (zweimal mit der Maus die Kurve etwas angepasst (mit Canon-Programm).



    Ich kann die Begeisterung für die Infintiy gut nachvollziehen und hatte sie auch schon auf dem Wunschzettel – statt stundenlang für ein Foto zu belichten, einfach die Kamera als erweitertes Auge nutzen und mehrere Objekte in der Nacht „beobachten“. Da ich aber bereits eine DSLR habe, werde ich das wohl mit dieser machen.


    Gruß Joachim