Beiträge von eike68 im Thema „Erste Schritte mit neuer Atik "Infinity Color"“

    Hallo Arkadius,


    bei der Infinity hast Du zwei Anschlußmöglichkeiten (T2 - Gewinde oder 1,25" Steck).
    Habe gerade bei Guide reingeschaut, wie groß zB. Jupiter bei der Kombination Infinity und 8"/f6 ist. Ich würde Dir mindestens eine 2fach Barlow empfehlen.
    cs eike

    Hallo Toni, hallo Peter (Weigel),
    laßt Euch nicht irre machen. Ich denke die Infinity ist genau für die Zwecke, wie Ihr sie einsetzt, gemacht worden. Dieses Kamerakonzept ist nicht als "eierlegende Wollmilchsau" angetreten. Wer von ihr Highendpicture mit stundenlanger Belichtungszeit erwartet, ist hier an der falschen Adresse. Auf CN ist unter EAA auch einiges hierzu zu finden und meiner Meinung nach schneidet die Infinity da nicht schlecht ab. Und so lange die ASI´s die "Verstärkerecke" haben, ist das auch nicht wirklich die Lösung. Ich finde es nach wie vor ermutigend, was an (Roh)Bildern hier gepostet wird und überlege für mich, für den EAA - Fall, ob es s/w oder Farbe wird.
    cs eike

    Hallo Toni,


    Du lieferst jetzt ja Bilder wie am Fließband. Wenn man sich die Bilder genauer betrachtet, so fällt eine Art Gradient von links nach rechts auf. Hast Du eine Ahnung was das ist?
    Der Michael hat ja weiter oben eine interessante Frage aufgeworfen (s/w vs. c). Ich glaube allerdings eine s/w Kamera mit Filterrad erhöht ungemein die Anforderungen an die Nachführgenauigkeit der Montierung. Hinsichtlich der Auflösung würde ich mir da weniger Gedanken machen. Wichtiger wäre da für mich die Frage nach dem Empfindlichkeitsunterschied. Und so wie es bei Peter rausklang, ist der wohl doch auffällig.
    Hat da jemand Zahlen oder besser noch die entsprechenden QE-Kurven parat?
    cs eike

    Hallo Toni,


    über 280 mal gelesen und Null Antworten erhalten? Das kann ich nicht nachvollziehen. Dein Beitrag ist in meinen Augen ein richtiger Test, nicht wie viele andere hier im Forum, die zum "Testen" stundenlang belichten.
    Auf mich machen Deine gezeigten Ergebnisse einen vielversprechenden Eindruck. IC2162 kannte ich bis jetzt nicht. Hab erst mal Google befragt (http://helixgate.net/ic2162-S.html)und finde, Du bist da gar nicht soweit entfernt.
    Ich vermute, Du hast Dein C9 mit 0,63x verwendet?
    cs eike