Beiträge von ccdastro im Thema „Zentrum M 42 und M 51 unscharf maskiert...“

    Hallo Jens,


    ja dann richte mal schöne Grüße an Raini aus.


    Irgenwann werde ich mich auch mal in Weikersheim blicken lassen. Momentan bin ich aber leider etwas selten in Mergenteheim, aber so ein 20" Rasierspiegel übt schon eine gewisse Anziehung aus...


    steffen

    Hallo Jens,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><br />also... klär mich ma bitte auf. dass du irgendeinen bezug zu weikersheim hast, weiss, aber wer ist "raini" *vermutung hab*
    und was is dein "zuhause"?
    fragen über fragen... [;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Früher hiess der junge Mann mal "Zierleinsbäck", aber das mit dem "Bäck" hat sich schon länger erledigt...
    "Zuhause" ist Neunkirchen. Sollte Dir ja was sagen, in meiner Jugend war ich auch mal in der Wachbacher Str. "aktiv", aber das ist wirklich schon lange her...


    Mit Weikersheim verbindet mich Albert (da weisst Du aber hoffentlich wen ich meine), der ist sozusagen Mitschuld daran, daß ich heute meine rheumatischen Beschwerden in eiskalten Nächten vor dem Teleskop pflege ;)


    steffen

    Hallo Jens,


    M42 sieht ja wirklich genial aus.


    M51 finde ich fast etwas überschärftt. Mit dem Schärfen hast Du bei der Aufnahme natürlich auch das Rauschen hochgetrieben. Andererseits kommt die Struktur so natürlich extrem gut raus.


    Das ist oft das Dilemma, entweder schön scharf die Struktur, dafür aber mit Rauschen. Oder schön weichgespült aber eben auch weniger Struktur.


    Gruß nach Merchedohl,


    steffen


    PS: Wie aktiv ist denn die Mannschaft am Karlsberg momentan?