Beiträge von mintaka im Thema „24 stunden AZ nachfuerung platform.“

    Hallo Karel,


    du gehst auf http://www.astrotreff.de/upload.asp (im Menü auf Astro-Galerie / Upload) und gibst links oben im Fenster den Pfad/Dateinamen des Bildes auf deinem Rechner an und klickst dann auf 'Zum Server hochladen'. Wichtig dabei ist, dass der Dateiname nur Buchstaben, Ziffern oder _ enthält, also keine Sonderzeichen oder Leerschritte.
    So weit ist das nicht anders wie auf anderen Webseiten, aber beim Astrotreff müssen die Bilder erst von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor du sie verwenden kannst. Das dauert tagsüber im Durchschnitt 10 Minuten (In der zweiten Nachthälfte kann das Freischalten auch schon mal bis zum nächsten Morgen dauern!) und du bekommst eine Email. Wenn du dann auf die Upload-Seite gehst, siehst du das freigegebene Bild dort und daneben den Code zum Einbinden des Bildes in einem Posting. Das war es ...
    Das Freischalten der Bilder ist zwar etwas aufwändig, auch für uns Moderatoren, aber so werden Copyright-Verletzungen und Bilder mit problematischen Inhalt reduziert.


    Gruss Heinz