Beiträge von matss im Thema „Immer öfter Timeout...“

    Hallo Miteinander,


    alle Beiträge bis Ende 2016 sind nun im Archiv.
    Es sollte nun deutlich seltener zu Timeouts kommen, ganz ausschliessen kann man sie (besonders bei Lastspitzen) wahrscheinlich nicht so einfach.


    Gefühlt ist das Forum nun wieder etwas flüssiger in der Bedienbarkeit.


    liebe Grüße


    matss

    Hallo alle,


    vertraglich ist der Astrotreff völlig frei.


    Ich habe mir Xobor angesehen und ich denke, es ist für viele Anwendungsfälle einfach einsetzbar.
    Allerdings ist es ein Service, den man mietet, man hat keine eigene Infrastruktur mehr. Aber dahin soll der Trend ja gehen ... ;)


    Und natürlich schau ich bei jedem neuen Service mal in die Bugreports: https://www.hpm-support.de/f11769158-Bugreport.html


    Wir werden noch eine Weile old school weitermachen, bis eine Lösung absolut überzeugend ist, glaube ich.


    liebe Gruesse


    Matthias