Beiträge von markusbruhn im Thema „M57 Ringnebel, kurz belichtet“

    Jo Ralf,
    dann werde ich mich in den nächsten Monaten bevorzugt damit beschäftigen.
    Für mich ist das alles absolutes Neuland, und mit Spannung sehe ich den ersten Ergebnissen mit dem Lichteimer entgegen. Ich werde mich zwischendurch bei Dir über PM melden - wenn Du erlaubst.[;)]
    Viele Grüße
    Markus

    Hallo Ralf,
    ich verfolge schon länger deine Werke und finde es einfach nur unglaublich beeindruckend.
    Sehr gerne würde ich hier bei mir mit dem 16zöller bei f/3,5 und der QHY draufhalten. Nur- bei dem "wollen" ist es leider geblieben. Vielleicht passt es diese Saison , anzuregen hätte ich dann auch gerne als Ansporn - für mich eine Kooperation bei einem Objekt mit Dir ?
    Kannst ja gerne einmal darüber nachdenken.
    Viele Grüße
    Markus