Beiträge von Lizardking im Thema „M57 Ringnebel, kurz belichtet“

    Hallo Ralf,
    Auch von mir mein höchsten Respekt.Was du aus deinen C11 heraus holst ist der Wahnsinn.Eine Schärfe die fast unglaublich ist.Wie schon in anderen Beiträgen von mir,sage ich was heute alles so machbar ist,mit der Technik im Amatuerbereich.Da hätte die Nasa vor 20 Jahren nur träumen konnen.Solch hochauflösende Bilder von der Erde aus zu machen.
    Vielen Dank fürs zeigen.
    Ich habe mich auch nochmal an meinen Ringnebel versucht.Natürlich viele Klassen unter deinem Ergebniss.
    Aber ih dachte ich zeige es mal.Um nochmal dein Resultat als Referenz darzustellen.
    Hier meiner


    Da sieht man wie die feinen Strukturen im Kern fast komplett durch das Seeing verschmelzen und nicht mehr Auflösbar sind.ei mir.
    Die Sterne sind auch nicht die Besten bei mir.(Es ist noch viel zu tun um annähernd solch Ergebnisse zu erzielen)
    Eine perfekte Arbeit von dir Ralf.
    Viele Grüße Daniel