Beiträge von Geist2010 im Thema „Teleskop fürs Gymnasium“

    Hallo Toffi,
    ich hab da noch eine andere Idee wie Du die wilden Horden an das Teleskop bringen kannst, warum gehst Du nicht mit dem Teleskop auf die Sonne?
    Aber nicht vergessen die Bande zu schützen Baaderfolie usw. und da können sie auch nicht so schnell müde werden und wir haben ja bald den Merkur Transit.
    Grüße aus Dresden
    Lothar

    Hallo Toffi,
    einen anderen Vorschlag, nimm Dir die Zeit und fahr auf eine Sternwarte in Deiner Nähe, dort sind meist auch noch Vereine angeschlossen und dort kannst Du die Geräte testen und dich ausführlich beraten lassen und mit etwas Glück auch ein gebrauchtes Gerät bekommen. Es ist kein Mensch in der Lage Dich richtig zu beraten wenn er nicht das Wissen hat was Du bzw. die Schule braucht. Mann muss überdenken was ist eigentlich mit der Lichtverschmutzung bei euch was hilft Dir das beste Teleskop wenn Du im Scheinwerferlicht stehst? Also müsste das Gerät transportabel sein usw. da gibt es eine Menge Fragen und noch mehr Antworten die Dir die Leute auf einer Sternwarte beantworten können und eine Zusammenarbeit mit einer Sternwate hat für die Schule noch mehr was für die Schule wichtig sein könnte, sicherlich wird am Anfang einer aus dem Verein dabei behilflich sein das neue Teleskop in Betrieb zu nehmen was nicht das dümmste wäre. Also mal auf eine Sternwarte und einfach fragen.
    Grüße aus Dresden
    Lothar