Beiträge von Micha Rehren im Thema „Teleskop fürs Gymnasium“

    hallo Toffi,


    hier:


    http://www.telescopes.com/prod…-evolution-9-25-telescope gibts es mit free Shipping das Ganze noch billiger.
    Und die Okulare solltest eh wechseln als erstes Upgrade
    Aber da kannst ja die eingesparten 500³ mit für verwenden. 68-70° GO sollten es komfortabel mindestens schon sein, tät ich sagen;)


    Ansonsten ist das sicher ein brauchbares Teleskop für den Einsteiger, mit dem man schon bissl was sehen sollte bei 9,5" und aufrüsten kann, samt Go to !
    Ach ja, und nen Quickfinder ist heutzutage ein Muss, da tät ich auch net sparen. Und wenn Spenden zusammenkommen vllt. noch für nen 8x50 Sucher zusätzlich, das wäre dann ne guter Auffind-Upgrade (!?)



    Viel Erfolg!


    Grüße
    Micha